enges Netzwerk mit über 700 Unternehmen (Potenzial 3.000)
Zugriff auf mehr Kontakte für Beschaffung, Vertrieb und Austausch
besondere Darstellungsform auf Stuttgart.de / Stuttgart-App
Google-Platzierung / mehr Traffic für die Unternehmenshomepage
Vermarktungsmöglichkeit für Referenten / Zugriff auf Referenten
Erlangung von handfesten Rabatten und Bonifikationen
beim Einkauf – verbesserte Marktwahrnehmung bei Anbietern
Zugriff auf Formate / Module über Sponsoren / Kooperationspartner
für die Vorstände / Aktiven:
Entlastung bei organisatorischen Aufgaben / Administration, z. B. bei Datenpflege / regelmäßige Datenaktualisierung
zentrale Anlaufstelle für Fragestellungen / Austausch im Forum
zentrale Bereitstellung von Marketing-Modulen, z. B. Newsletter …
Entlastung der Vorstände durch gesammeltes Wissen / Wissenspool / Datenbank mit wichtigen Formularen,
Adressen, Lieferanten, Dienstleistern, Künstlern etc.
schneller Zugriff auf Referenten für Fachveranstaltungen / Bewertung
Zugriff auf Formate / Module über Sponsoren / Kooperationspartner
für die Vereine :
zentrale und potente Interessenvertretung gegenüber Verwaltung und Politik durch einen starken „Kümmerer“
verbesserte öffentliche Wahrnehmung der HGVs insgesamt
Gemeinsamer Veranstaltungskalender und Newsbereich / Branchenbuch = höhere Relevanz des Contents + mehr Traffic für Vereinshomepages
Schaffung von Begehrlichkeiten = Mitgliedergewinnung
Schaffung von Mehrwerten = Mitgliederbindung
Gemeinsame Beschaffung von Werbemitteln / Dekorationen etc.
große praxisnahe Wissensbasis ermöglicht leichtere Einbindung
möglicher neuer Vorstände / Aktiver in den Verein
für die Stadtbezirke:
aktive Stärkung der Stuttgarter Wirtschaft in den Stadtbezirken
deutliche Positionierung gegen City, Shopping-Center und Internet
Erhalt der Kaufkraft in den Stadtbezirken
Vorstellung aller Vereine, ihrer Mitglieder und der einzelnen Stadtbezirke auf der zentralen Homepage
Wertvolle Unterstützung und Motivation für die Aktiven, die sich für den Stadtbezirk ehrenamtlich einsetzen
Stärkung der Aufmerksamkeit / Frequenz, durch die geplanten Aktionen mit Sponsorenbeteiligung