Unsere erste Veranstaltung 2016 war gleich ein voller Erfolg!
In Zusammenarbeit mit der Volksbank Stuttgart eG, dem HGV Stuttgart Stadt e. V. und dem Förderverein Schwäbischer Dialekt e. V. hatten wir zum Schwäbischen Abend in die Räumlichkeiten der Volksbank Stuttgart-Zentrale geladen. Die Nachfrage war so groß, dass wir zwei Wochen vor der Veranstaltung die ursprünglich geplanten Räumlichkeiten innerhalb des Hauses verlegenen mussten, und weitere Anmeldungen leider nicht mehr annehmen konnten.
Natürlich lag die Attraktivität des Abends vor allem in unserem launigen Hauptredner, dem ehemaligen Bundesminister und Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland a. D. Dr. Klaus Kinkel, der aus seiner weitgereisten Sicht die Welt der Schwaben und die Schwaben der Welt humoristisch pointiert beleuchtete.
Vor seinem, mit großer Begeisterung aufgenommenen, Vortrag begrüßten Hans Rudolf Zeisl (Vorstandsvorsitzender der Volksbank Stuttgart), Gerhard H. W. Bach (1. Vorsitzender des HGV Stuttgart Stadt e. V. und des aktive Stuttgarter e. V.) sowie Landtagsdirektor Hubert Wicker (Ehrenvorsitzender Förderverein Schwäbischer Dialekt e. V.) die anwesenden Gäste aus der Stuttgarter Wirtschaft, Politik und Verwaltung.
Zum Abschluss gab es ein von der Volksbank Stuttgart gestiftetes leckeres schwäbisches Büffet, schwäbische Weine und – bereitgestellt von unserem Partner Dinkelacker-Schwaben Bräu – jede Menge frisches Wulle. Für einen regen Austausch und gute Netzwerkgespräche war also bestens gesorgt.
Dem Gastgeber, dem Redner Dr. Klaus Kinkel, allen Partnern, Helfern und Gästen sagen wir vielen Dank für diesen gelungenen Abend. Ein paar Impressionen sehen Sie hier in unserer Bildgalerie! Fotos: Jan Will