Bei der letzten außerordentlichen Mitgliederversammlung der aktive Stuttgarter e. V. haben die anwesenden Vertreter der Mitgliedsvereine die Auflösung des Vereins beschlossen.

Liebe Vorstände, Mitgliedsunternehmen, Unterstützer und Besucher unserer Website,

der Verein für die Handels- und Gewerbevereine der Stuttgarter Stadtteile stellt seine Arbeit ein. Die Mitgliederversammlung hat bei ihrer letzten außerordentlichen Sitzung nach 9 Jahren beschlossen, dass sie die Unterstützung seitens des aktive Stuttgarter e. V. künftig nicht mehr benötigen. Somit hat der Verein seine Geschäftstätigkeit zum Jahreswechsel eingestellt.

Über die Jahre haben die aktive Stuttgarter e. V.  unter der Leitung von verschiedenen Vorständen und der Mitwirkung vieler engagierter Mitglieder die Interessen der Handels- und Gewerbevereine in Stuttgart vertreten. Der Verein für Vereine hatte zum Ziel, die ehrenamtlichen Vorstände zu unterstützen und diesen in ihrer Arbeit in den Stadtteilen bei ihren Vereinen behilflich zu sein. Mit vielen Vorteilsangeboten, Unterstützung und auch Lobbyarbeit hat man in schwierigen Zeiten des Strukturwandels versucht Hilfestellung zu geben und durch den Zusammenschluss mehr Gewicht zu bekommen.

Angelika Grupp, erster Vorstand des aktive Stuttgarter e. V., dankt allen Mitstreitern, die von Beginn an viel Arbeit und Herzblut in dieses Projekt gesteckt haben. Sie weist darauf hin, dass Telefon und E-Mail noch einen kurzen Zeitraum aktiv sein werden, um für letzte Anfragen oder abzuwickelnde Geschäfts­tätigkeiten erreichbar zu sein. Dann werden Website, Accounts der Sozialen Medien und die Kontaktmöglichkeiten stillgelegt.

Für Fragen erreichen Sie Angelika Grupp unter grupp@aktive-stuttgarter.de.